Navigation Content
car mail home kia insider

8-Gang-Automatikgetriebe, fortschrittlichste Sicherheitssysteme und 370 PS. Eine Fahrt mit dem Kia Stinger ist etwas ganz besonderes. Für Franz wurde die Fahrt zum Gardasee zur Fahrt seines Lebens – dank dem Kia Facebook Chatbot Contest und unserem Kia Stinger.

Per Facebook zum Gardasee

Im Jänner riefen wir zur Teilnahme am Kia Chatbot Contest auf und wollten wissen: Du und der Kia Stinger – wohin geht die Fahrt deines Lebens? Über 300 eingesendete Bewerbungen erreichten uns innerhalb von 2 Wochen.

Nachdem die besten drei Reiseziele bestimmt wurden, wurde es ernst: Die drei Finalisten drehten für uns ein Video indem sie sich und ihre Wunschdestination vorstellten. Nun hieß es: VOTEN. Mittels Facebook wurde ein Emoji-Voting durchgeführt, der Gewinner stand fest: Franz S. wollte zusammen mit seiner Freundin Roswitha an den Gardasee.

Mit 370 PS der Sonne entgegen

Letzten Freitag, am 29.06.2018,  war es dann endlich soweit: Frühmorgens fand die große Übergabe beim Autohaus Brunner in Kirchbichl statt. Von dort aus ging es 400 km weiter an den Gardasee. Mit 370 PS und einem 8-Gang-Automatikgetriebe war der Fahrspaß vorprogrammiert.

Angekommen am Gardasee ging es erst einmal ins Hotel, nach einer kurzen Stärkung und einem italienischen Espresso ging die Fahrt weiter. Durch die atemberaubenden Ortschaften rund um den Gardasee erreichten die beiden ein verstecktes Juwel der Natur – den Lago d’idro.

Da muss sich der Porsche anstrengen, dass er am Ball bleibt!

Franz S., Gewinner

Nach dem Tag stand für Franz fest: Dieses Auto kann was. Perfekte Motorisierung, angenehmes Fahrgefühl und außergewöhnliches Design – alles vereint im Kia Stinger. „Da muss sich der Porsche anstrengen, dass er am Ball bleibt!“, meinte Franz.

Der Abend fand seinen Ausklang bei einem Aperol und einer italienischen Pizza – der Kia Stinger kam erst am nächsten Tag wieder zum Einsatz.

„Herzlichen Dank an die Facebook-Votings“

„Die Freude war riesig“, so Franz, „einen herzlichen Dank an meine Facebook-Freunde für die ganzen Votingstimmen“. Für die beiden war das Wochenende etwas ganz besonderes – das eigentliche Highlight natürlich der Kia Stinger.

Mehr Artikel zu den Modellen

Mehr Artikel zu den Themen